Guido Berg
Ziegelhofstr. 5a
79282 Ballrechten
Tel.: 07634 - 592602
Guido Berg

"Irgendwas mit Musik"

(frei nach Heinrich Böll:
"Was soll aus dem Jungen bloß werden? Oder: Irgendwas mit Büchern")

Schon von Kindheit an bin ich mit der Chormusik verbunden, als Chorsänger in Chören unterschiedlichster Stilrichtungen und auch früh schon als Chorleiter.

Das Klavier begleitet mich auch von Kindheit an - die Vertrautheit nimmt immer noch zu.

Nach dem Studium von Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft in Köln bin ich an die Musikhochschule nach Freiburg gekommen, habe dort Gesang (Tenor) im Hauptfach bei Frau Prof. Münz und Gesangspädagogik bei Frau Dästner-Schaarschmidt und bei Prof. Dr. Göpfert studiert, sowie Klavier als Leistungsfach belegt und mit einem Diplom abgeschlossen.

Als frei schaffender Sänger, Lehrer (Gesang und Klavier) und Chorleiter arbeite ich in sehr unterschiedlichen Bereichen der Musik - seit vielen Jahren auch sehr gerne mit Kindern sowie langjährig auch als Kursleiter für Stimmbildung und Stimmberatung.

Meine Frau Marlies (Diplom-Theologin) und ich leben mit unseren drei Kindern Niklas, Mathis und Maike in Ballrechten im Markgräflerland und fühlen uns hier sehr wohl.

Was ist aus dem Jungen bloß geworden?

"Irgendwas mit Musik"

Pressebericht Reblandkurier 02. Januar 2008

zurück | weiter